Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Gailingen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Ortsgruppe Gailingen e.V.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. wurde am 19. Oktober 1913 gegründet, nachdem bei einem
tragischen Unfall ein Landungssteg einbrach und zahlreiche Menschen ertranken.

Zu dieser Zeit beherrschten nur ca. 2 - 3% der Bevölkerungdie Technik, um sich über Wasser zu halten.

Die Hauptaufgaben der DLRG sind:

• Bekämpfung des Todes im und am Wasser
  • Ausbildung in Selbst- und Fremdrettung, Schwimmen, Rettungsschwimmen
  • Organisation und Durchführung eines flächendeckenden Wasserrettungsdienstes
  • Aus- und Weiterbildung von Ausbildern
  • Jugendarbeit und Nachwuchsförderung

Wir sind mit unseren ca. 150 Mitgliedern ein fester Bestandteil des Vereinslebens der Gemeinde und leisten
mit unseren Aktivitäten einen großen Beitrag zur Sicherheit im Rheinuferpark und zum kulturellen Leben in Gailingen.

Marketing