Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Gailingen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere neuen Lagerräume sind fertiggestellt!

Pünktlich zum Ende des Förderzeitraums hat die DLRG Gailingen e.V. den Garagen-Bau für neue Lagerräume fertig gestellt.

Bedingt durch die Witterung und Lieferengpässe aufgrund der CoronaPandemie, konnte der Bau sprichwörtlich erst im letzten Moment abgeschlossen werden. Das Projekt wurde begleitet durch ILE Bodensee e. V. und gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Baden-Württemberg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes. Die Kosten für die Anschaffung des Materials und die Arbeitseinsätze wurden dabei bezuschusst. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen ab November, konnte der Arbeitseinsatz nur durch wenige fleißige Helfer in wechselnden Schichten durchgeführt werden. Diese waren jedoch trotz kalten Temperaturen im Dauereinsatz, um das Projekt zu beenden.

Die offizielle Abnahme, bei der die erste Vorsitzende Tanja Schawalder die finale Unterschrift leistete, fand bereits am 15. Dezember 2020, gemeinsam mit Frau Derschka vom ILE statt. Der Umzug in die neuen Lagerräume ist für das Frühjahr 2021 geplant, damit wir für die Einsätze und Veranstaltungen in der kommenden Saison gewappnet sind. Wir freuen uns sehr, nun endlich neue und gut erreichbare Lagerräume zu besitzen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren, sowie an den Verein Integrierte Ländliche Entwicklung Bodensee e. V. und die Gemeinde Gailingen.

Wir bauen ein neues Lager!

Dank der Unterstützung durch den Verein Integrierte Ländliche Entwicklung Bodensee e. V. und die Förderung durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Baden-Württemberg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes, kann die DLRG Gailingen neue Lagerräume errichten!

Da die alten Räume in der Rheinstraße in die Jahre gekommen sind und inzwischen eine Nutzung als Lagerraum erheblich erschwert ist, musste eine neue Lösung gefunden werden. Nachdem der Antrag zur Förderung erfolgreich eingereicht und das Projekt für die Förderung ausgewählt wurde, kann nun hinter dem Sportplatz mit dem Bau begonnen werde

Im September 2020 fand bereits ein vereinsinterner Spatenstich der Vorstandschaft statt und es wartet nun viel Arbeit auf die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Gailingen. Zunächst muss ein Fundament gebaut werden, um anschließend die Lagerräume, in Form einer Doppelgarage, aufbauen zu können. Wir freuen uns auf unsere neuen Räume und bedanken uns auch bei der Gemeinde Gailingen für die Unterstützung bei der Beantragung und das uns zur Verfügung gestellte Grundstück.

Marketing